Mein Outfit fürs erste Date

Beim ersten Date geht es darum dem gegenüber einen ersten Eindruck von dir zu vermitteln. Daher halte ich Verkleiden für unnötig. Du bist normalerweise der sportlich, lässige Typ. Dann ist es unpassend in Highheels und Minirock zu kommen.

Natürlich soll das Gegenüber sehen, dass du dir bei der Outfitwahl Mühe gegeben hast. Das zeigt nur wie wichtig dir das Ganze ist. Aber total verkleidet aufzutauchen ist nicht die richtige Idee. Zum einen fühlt man sich dann sehr schnell unwohl und nur wer sich indem was er trägt wohlfühlt, strahlt dies auch aus. Ausstrahlung ist bekanntlich das A und O. Zum anderen möchte man dem Date-partner auch vermitteln, was der eigene Stil ist.

lisabilder 132

Ich persönlich liebe es mit Trends herumzuspielen. Das kann manchmal ganz schön exzentrisch und überladen auf andere wirken. Aber, wenn ich zum ersten Treffen ganz simple gestylt kommen würde, müsste ich mich ihm gegenüber bei weiteren Dates verstellen (zumindest in modischer Hinsicht). Deswegen lieber direkt von Anfang an zeigen, wer man ist und, was einen ausmacht!

Daher trage ich bei meinem Date-outfit auch Statementkette, Hut und viel Make-up. Ich fühle mich in dem Look sehr wohl und das ist doch die hauptsache! Wenn auch das Date es schön findet: umso besser!

lisabilder 136 lisabilder 131

 

Hut: About You  (ÄHNLICH)

Rock: H&M

Strumpfhose: Emilio Cavallini (ÄHNLICH)

Kette: ASOS  (ÄHNLICH)

Schuhe: Sacha 

Jacke: ZARA (ÄHNLICH)

Mantel (für kältere Tage): ZARA (ÄHNLICH)

lisabilder 267

Dieses stimmige Outfit stammt von Imke und ist perfekt für ein Herbst-Date. Die 18-jährige Bremerin bloggt auf Modewunsch.de über Fashion und mehr.

 

2 Comments

  • Antworten Oktober 26, 2015

    Thao

    Süßes Outfit :)
    Ein erstes Date hatte ich schon ewig nicht mehr :D Wenn man vergeben ist verlernt man sowas ganz schnell wieder, haha :D
    Find das aber passend :) Nicht zu aufgetakelt und sexy, sondern stylisch und schön :)

    LootieLoo’s plastic world

  • Antworten Oktober 26, 2015

    Birte

    Wow was für eine tolle Farbwahl :) Ich finde Imke sieht super aus!
    Besonders toll ist der Hut und die Farbkombination an sich

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

Leave a Reply