Mit Leuten in Tübingen verbinden

Spotte jemanden

Er: Kein Bock mehr auf massenproduzierte Einheitsmenschen, die in den Tag hineinleben ohne jegliches Interesse an tieferen Gedanken und Unterhaltungen die über das Übliche hinausgehen, die die Erfüllung ihrer jämmerlichen Existenz darin sehen, ihre 8h täglich auf einer Arbeitsstelle, auf die sie eigentlich keine Lust mehr haben, aber trotzdem ohne Beschwerde, hinter sich bringen, sie sind ja gute Bürger, und ihre liebste Beschäftigung es ist sich von ihrem TV-Gerät vom Feierabend in den Schlaf beschallen zu lassen. Die Schnauze voll von Konsumgeilen Zombies, die in ihren Profilen zu ihrem Musikgeschmack "eigentlich alles" schreiben, aber vergessen dahinter zu erwähnen "was leicht zugänglich und mir von den Medien nahegelegt wird.", die ein Buch nur in die Hand nehmen wenn es ihnen damals im Unterricht aufgezwungen wurde, und die wenn sie mal ein Museum betreten, ihren Besuch nur als eine Suche nach dem Ausgang ansehen. Wenn Du das hier immernoch liest und nicht abgeschreckt wurdest von "so viel Text", dann geht es dir wahrscheinlich ähnlich wie mir. Das kann einen schon deprimieren als buntseher durch eine schwarz-weiss Gesellschaft zu laufen, aber ich hab gute Nachrichten für Dich, da draussen gibt es mehr wie Uns, nur wir gehen alleine und meist ungesehen, innerliches scheint ja nur selten durch die Oberflächlichkeit des Aussehens durch. Nunja ich zweifle daran, dass Menschen, die herausstechen, auf dieser Plattform zu finden sind, aber wer nicht fragt, hat schon ein nein. Ich suche nach den Einzelgängern unter Euch, nach den schüchternen die im Buchladen stundenlang die Cover durchlesen um besser aussortieren zu können, was nur systemkonformes Gedankengut enthält und was vielleicht neue Gedanken in einem selbst wecken könnte, ich suche nach der, die schon alle CDs im Plattenladen durchgehört, aber unter all den Tausend nur ein Paar wenige für sich entdecken konnte, ich suche nach der, die in der Kunsthalle ein Bild ansieht, eine halbe Stunde davor bleibt und als sie beim nächsten ankommt doch wieder zurück muss um sich das doch genauer anzusehen, ich suche nach der, die einen Abend mit Bier schlendernd durch die Stadt, nach einem Theaterbesuch, um Gedanken auszutauschen, nicht gleich als langweilig empfindet. Ich suche nach einer, die nicht nur schwarz weiss sieht, sondern alle Grauzonen dazwischen sehen kann. Ich will mit Dir wachsen, von Dir lernen und dir beibringen. Ich suche nach der, die viele worte in ihrem Vokabular gesammelt hat und auch gut gebrauchen kann, zum Beispiel das Wort "Vokabular". Wenn das hier, ausser die Broschüre deines Sonnenstudios, nicht der längste zusammenhängende Text ist, den du je gelesen hast, wenn dich das alles nicht abgeschreckt hat, du über die Tippfehler hinweg sehen kannst, du gerne tiefer gräbst als die Meisten, dann bitte antworte, geb mir die Hoffnung, doch nicht aus einem Unfall heraus von meinem Heimatplaneten auf der Erde Notgelandet zu sein und lass uns sehen ob man miteinander schreiben kann.

Du möchtest mehr lesen?
Hol dir die App!