Mit Leuten in Marburg verbinden

Spotte jemanden

Er: Es ist 17:30 und bereits dunkel. Die Laternen am Straßenrand sollen den Weg etwas erhellen, machen aber erst deutlich wie stark es mittlerweile regnet. Den Regen sieht man, Gesichter hingegen nicht. Die "glücklichen" welche im Besitz eines Regenschirmes sind, verstecken sich unter diesen, suchen Schutz und trauen sich nicht unter dem Schirm hervorzusehen. Andere, weniger glückliche verstecken sich unter Kapuzen. Es ist der vom Wind getriebene Regen vor dem wir uns schützen möchten. Das finde ich schade. Ich mag den Regen, bei Regen ist jede Stadt viel schöner. Ich laufe langsam, genießend, immer wieder sehe ich Regenschirme, es gibt wirkliche sehr große, sehr farbenfrohe Schirme. Ob der Regenschirm den Charakter des Besitzers beschreibt? Wäre zumindest sehr interessant. Ich war kurz vor der Elisabethkirche, erneut ein Schirm, erneut eine Person die Schutz vor dem Wind und dem Regen sucht. Du warst dabei die letzten Stufen der Treppe zu nehmen, ich hab Dich erst gesehen, als Du praktisch vor mir warst. Es war wie ein Vorhang der das erste Mal gelüftet wurde und den Blick freigab für etwas unsagbar bezauberndes. In diesem Augenblick war es, als würde ich jeden einzelnen Tropfen spüren der auf meinen Körper nieder prasselte. Wahrscheinlich lag es am Regen, wäre ich wohl sonst so Gefühlsduselig? Es war wie im Film, Du hast unter deinem Schirm hervorgesehen, direkt in meine Augen. Bevor ich etwas stammeln konnte, fing ich an zu lächeln. Der erste Laut wäre womöglich früher aus mir heraus gekommen, hätte ich Dein bezauberndes lächeln nicht gesehen. Zudem hatte sich wohl eine Strähne gelöst und tanzte leicht im Wind. Ich konnte erst Hallo sagen, als du schon an der Ampel standst und das natürlich nicht hören konntest. Ich kann mich nicht mehr an Deinen Schirm erinnern, noch weiß ich was du anhattest. Aber wenn ein Regenschirm wirklich den Besitzer beschreiben sollte, dann müsste das eines der schönsten, natürlichsten und bezauberndsten Regenschirme sein die ich jemals gesehen habe. Ich weiß nicht ob Du diese Nachricht überhaupt jemals lesen wirst, aber ich wollte mich für diesen Moment bedanken.

Du möchtest mehr lesen?
Hol dir die App!