Mit Leuten in Frankfurt am Main verbinden

Socialize

Er: Liebe Frankfurter und Studierende der Goethe Universität, ich stieg kurz vor 13 Uhr an der "Bockenheimer Warte" in den Bus der Linie 75. Ganz langsam machte ich einige Schritte, weil ich euch, eine Gruppe von Mädchen gesehen hatte und hielt euch so die Tür auf. Ihr habt euch bedankt und gesetzt. Ich hörte, dass ihr von der Einführung in die Sprachwissenschaft gesprochen habt und setzte mich zu euch. Ich fragte euch, ob ihr beim gleichen Dozenten die Klausur schreiben würdet, aber ihr hattet sie schon hinter euch gebracht. Ihr studiert Germanistik auf Grundschullehramt. Ich verstand mich ziemlich gut mit einer Selina, die man entweder mit "S" oder "C" schreibt. Wir redeten über die Sprachwissenschaft und verglichen es mit einer schwarzen Wolke, einem schwarzen Schaf und sobald es verschwunden wäre, würde sich ein Regenbogen bilden. Wir ähnelten uns einfach, wir lachten und das war schön. Leider endete die Busfahrt und unsere Wege trennten sich. Du gingst mit deiner Gruppe zum Seminarpavillion obwohl du erst Richtung Seminarhaus gelaufen bist. :D Du sagtest zwar, dass wir uns bald wieder sehen würden, aber vergaßen Nummern und/oder vollständigen Namen auszutauschen. Ich hoffe, dass ich dich irgendwie wirklich wiederfinden würde. Es klingt komisch, wenn man so erfreut war, jemanden durch eine Busfahrt kennengelernt zu haben...aber so war es eben. Ich hoffe, dass du dich hier findest. :)

Du möchtest mehr lesen?
Hol dir die App!