Mit Leuten in Bayreuth verbinden

Spotte jemanden

Er: An das hilfsbereite Mädchen mit den Sommersprossen, dass meinen greisen Schützling und mich vor einigen Wochen aus misslicher Lage so elegant befreite. Heute Vormittag meinte der Gute in einem lichten Augenblick: "Dieses Mädchen..." Und ich fragte: "Welches Mädchen meinen Sie genau?" Aber weil es dort vor Ort kaum mehr Mädchen unter 80 Jahren gibt, konnte ich mir schon denken, welches er meinte und hab ihm die Geschichte nochmal erzählt. Da konnte er sich wieder etwas besser erinnern und deutete auf sein Portemonnaie. Fünf Euro wollte er haben, aber nur um sie mir dann sofort wieder zurückzugeben. Er schaute lächelnd auf seine Kaffeetasse und vollführte - so gut es eben noch ging - eine rührende Handbewegung. Ich gehe daher davon aus, dass er möchte, dass ich dich mit diesem Geld auf einen Kaffee einlade. Du kannst dich ja bemerkbar machen, wenn du sein kleines Dankeschön annehmen willst. Natürlich wäre es auch mir ein Vergnügen.

Du möchtest mehr lesen?
Hol dir die App!